Logo

Support

Ein Ziel wie die Gründung einer Schule kann nur durch das Zusammenwirken vieler Einzelner erfolgreich umgesetzt werden. Dabei gibt es ganz unterschiedliche Möglichkeiten, Teil dieser Bewegung zu werden. Dir liegt die würdige, selbstbestimmte und bedürfnisorientierte Bildung von Kindern genauso am Herzen wie uns? Dann findest Du unter dieser Rubrik verschiedene Wege um Dich einzubringen. Ob finanziell, beruflich oder netzwerkend - wir freuen uns über Deine Unterstützung.



Finanzielle Unterstützung

Spenden

Charity Shopping

Auf schulengel.de kann man kostenlos Spenden für Bildungseinrichtungen sammeln. Einfach vor dem nächsten Online-Einkauf über schulengel.de zum Shop Deiner Wahl weiterleiten lassen. Die Shops zahlen für diesen kleinen Umweg eine Dankeschön-Prämie, die unserer Einrichtung gutgeschrieben wird. Und das Tolle: der Einkauf wird dadurch nicht teurer!



Spendenkonto

Kontoinhaber: Verein für freie Bildung e.V.

IBAN: DE73 6119 1310 0854 8670 15

BIC: GENODES1VBP

Kreditinstitut: Volksbank Plochingen

So könnt ihr uns noch unterstützen:

GIF Schulgebäude

Wir suchen ein Gebäude

Du besitzt ein Gebäude, das für diesen Zweck in Frage kommt? Oder kennst Räumlichkeiten, die sich für dieses Konzept umgestalten lassen? Es müssen keine Schulräume im klassischen Sinn sein, denn gerade die kreative Gestaltung des Lernumfelds ist eine charakteristische Eigenschaft von freien aktiven Schulen.

Mehr erfahren

Icon Schule

Experten

Eine Schulgründung und der spätere Betrieb setzen sich aus vielen Teilen zusammen. Wir freuen uns über Experten, die uns bei verschiedenen Fragen wie Buchhaltung, Steuern, Vertragswesen, etc. beraten und unterstützen wollen. Wenn du dir vorstellen kannst, auf diese Weise Teil unsere Teams zu werden, dann nutze gerne unser Kontaktformular.

Kontakt aufnehmen